Über mich

Über mich

Das Design von Printmedien ist meine Leidenschaft, von der ersten Idee bis zum fertigen Printprodukt. Design und Text haben mich schon früh fasziniert. Ich habe ein "Auge" für Farben, Formen und Zeichen und bin schon immer leidenschaftlich gerne gestalterisch tätig, beruflich wie privat. Nach meinem BWL Studium konnte ich meine berufliche Laufbahn schon bald in Richtung Design lenken und habe viele Jahre Erfahrung in der Kommunikation gesammelt und intensiv mit Adobe InDesign und Photoshop gearbeitet. 12 Jahre habe ich in der Marketing Kommunikation eines großen Messtechnikherstellers das Kundenmagazin, Anzeigen, Mailings und viele andere Printmaterialien verantwortet und mit Begeisterung voran getrieben – von der Konzeption bis zum Versand an den Kunden. 

Seit März 2019 bin ich nebenberuflich selbstständig und sehe meine Aufgabe darin, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen mit kreativen Ideen und Know-how zu unterstützen, um ihre Werbung erfolgreich zu machen.

Warum der Schmetterling?

Der Blaue Morpho, oder auch Himmelsfalter genannt, ist für mich der faszinierendste Schmetterling. Seine Farbe, der schillernd blaue Glanz in der Sonne und seine Unberechenbarkeit in der Flugbahn sind einzigartig.
Bei einer Reise in die Dschungel Costa Ricas durfte ich den Morpho beobachten, ein unbeschreibliches Erlebnis. Er strahlt Lebensfreude und Anmut aus, dabei ist er mit zugeklappten, braungefärbten Flügeln ein eher bescheiden wirkendes Geschöpf. 
Der Schmetterling selbst steht wie kein anderes Tier symbolisch für Neuanfang und Veränderung, die Metamorphose vom Ei zur Raupe bis zum Schmetterling - ein schöner Vergleich, sowohl für einen Neuanfang in die Selbstständigkeit als auch für die Entstehung eines kreativen Projektes von der Idee bis zum Printprodukt.
Share by: